Immer wieder erreichen uns Nachrichten, dass Betroffene verstorben sind.

Dieses Bild stammt vom Maler Franz Gehrig. Beim letzten Sommerfest hatten wir das Glück, sein «bemaltes Segel» auf der Bühne platzieren zu dürfen. Es hat uns alle in den Bann gezogen. Vor wenigen Monaten ist Franz Gehrig gestorben, wie auch andere Betroffene, die leider von uns gegangen sind. Wir sind jedes Mal tief betroffen und denken an all die guten Begegnungen zurück, die wir mit diesen wunderbaren, starken Menschen hatten.
«Als Verdingkind war ich schutzlos, von Gott und der Welt verlassen. Vor ein paar Jahren erst entdeckte ich die Farben in mir». Dies schrieb einst Franz Gehrig im Zusammenhang mit seinen Bildern. Wir wünschen uns, dass wir alle diese Farben in uns entdecken – zusammen mit der Le- bensfreude, die insbesondere die Betroffenen verdient haben.