window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-WXFFCJ4PDE', { 'anonymize_ip': true });

Telefonrunden

Erzählbistro Bern Hotelgasse 10, 3011 Bern

Die Daten für die Erzählrunden im Sommer 2022.

Das Erzählbistro im Schloss

Schloss Hünigen

Diese Veranstaltung fand an einer grossen Tafel wie im Mittelalter statt. Die Freundinnen und Freude der Erzählbistro haben sich im Schloss Hünigen zu einem Brunch getroffen.

VERDINGER – Tränen im Kinosaal

Erzählbistro Bern Hotelgasse 10, 3011 Bern

Mit viel Feingespür hat Saschko Steven Schmid die bewegende Geschichte des ehemaligen Verdingkindes Alfred Ryter verfilmt. Nun hat Alfred den Film erstmals auf der grossen Leinwand gesehen, zusammen mit seiner Frau und rund 40 anderen Freundinnen und Freunde des Erzählbistros.

Mondrian im Beyeler

Fondation Beyeler, Basel

An einem schönen Spätsommertag schlenderten die Freundinnen und Freunde des Erzählbistro durch den Kunstgarten der Fondation Beyeler und liessen sich im Museum von den Bildern des niederländischen Malers Piet Mondrian verzaubern.

Buchvernissage in Richterswil

Richterswil

Die Gemeinde Richterswil hat sich entschieden, die Geschichte des Waisenhauses aufzuarbeiten. Mit einer Ausstellung im Juni 2021. Und mit einem Buch, das die Materialien dieser Ausstellung lesefreundlich und reich illustriert in einem Text-Bildband präsentiert.

Erzählbistro – nur auf Französisch

Yverdon-les-Bains

Das Erzählbistro wird in der Westschweiz immer bekannter und beliebter. Rund 50 Personen sind nach Yverdon-les Bains gereist, um sich hier gemeinsam auszutauschen. Unter anderem ist eine wunderbare Grusskarte für Bundesrätin Simonetta Sommaruga entstanden.

Eine Feier für alle Sinne

Erzählbistro Bern Hotelgasse 10, 3011 Bern

Kurz vor Weihnachten hat das Erzählbistro in der Heiteren Fahne gefeiert – zusammen mit 60 Freundinnen und Freunde aus der ganzen Schweiz.

Bingo, ich hab’s

Erzählbistro Bern Hotelgasse 10, 3011 Bern

6-7-16 und so weiter und so fort – Zahlen haben Mitte Februar beim Erzählbistro für grosse Freude gesorgt. Viele sind zum Lottospielen nach Mörigen bei Bern gekommen. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich.

Geschmolzener Käse zum Träumen

Erzählbistro Bern Hotelgasse 10, 3011 Bern

Wieder einmal war das Erzählbistro-Postauto unterwegs. Diesmal im Emmental, wo als Höhepunkt Bubblezelten ein Fondue geegessen wurde.

Wie eine grosse Familie (mit einem Hund)

Hotel Teufelhof, Basel

Das Erzählbistro in Basel stand ganz im Zeichen der guten Erinnerung: Rund 40 Betroffene berichteten in der Gruppe, wie sie vor Jahren zum ersten Mal und noch vorsichtig ins Erzählbistro gekommen sind und inzwischen nicht nur eine Gruppe von Gleichgesinnten, sondern vielmehr eine Art Familie gefunden haben.

Nach oben