window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-WXFFCJ4PDE', { 'anonymize_ip': true });
Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Wetter war dem Erzählbistro wohlgesonnen. Keine Wolke trübte den Himmel über Luzern, als sich 60 Freundinnen und Freunde auf das Schiff «Titlis» begaben und in See stachen.

«Wir wollen über das Reisen sprechen». Mit diesen Worten stimmte Moderatorin Claudia Sollberger die zahlreichen Gäste aus der Deutsch- und auch Westschweiz auf das Thema des Tages ein. Auf dem Schiff erzählten sich die Anwesenden gegenseitig von ihren abenteuerlichen Reisen, die sie in ihrem bewegten Leben gemacht hatten. Eine Frau aus der Romandie hat es mit dem Auto bis nach Istanbul geschafft, wie sie stolz berichtete.

Claudia Zürcher verteilte Postkarten mit schönsten Motiven, welche die Männer und Frauen alsbald beschrifteten und mit Zeichnungen verzierten. Die Reise auf dem Vierwaldstättersee regte die Fantasie und Kreativität aller an.

Die Stimmung war dem Wetter entsprechen – einfach wunderbar. Sogar über die Sprachgrenzen verstanden sich die Gäste. Das Essen, ein knackiger Salat und ein leckeres «Pastetli», das die Bordköchin extra zubereitet hatte, mundete allen. Und als nach dem Dessert das Schiff langsam wieder in Luzern einfuhr, hörte man hier und dort, dass diese Reise viel zu schnell vorbei gegangen sei.

 

Nach oben