window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-WXFFCJ4PDE', { 'anonymize_ip': true });
Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Viele Lacher gab es in Oberwil bei Büren. Im urchigen Gasthof wurde ein urchiges Lustspiel gezeigt. In der Hauptrolle: Fritz, der erst seit kurzem zum Erzählbistro gestossen ist. Sein Theaterstück hat allen Freundinnen und Freunde eine besondere Freude gemacht.

Frühlingshaftes Wetter begrüsste das Erzählbistro in Oberwil bei Büren. Ein paar Schritte von der Busstation entfernt, wurden die 70 Gäste aus der ganzen Schweiz im gemütlichen und heimeligen Restaurant Bären wurden zum Apéro empfangen. An langen Tischen nahm man anschliessend Platz, bevor die prall gefüllten Teller mit Schinken und Kartoffelsalat serviert wurden. Die gutbürgerliche Küche hat allen gemundet, die Stimmung war bereits während des Mittagsessens gut.

Fritz, 83 Jahre alt, Schauspieler

Richtig fröhlich wurde es dann aber mit dem Start des Theaterstücks. Von nun an wurde herzhaft gelacht, denn die Szenen im Mehrfamilienhaus, die Streitereien unter den Nachbarinnen und Nachbarn, waren urkomisch. Da wurde untereinander gelästert und gestritten, da spielte Amor seine Streiche, und am Schluss kam alles gut. Das Dialektstück auf Berndeutsch hat alle erfreut und beglückt. Besonders hervorgestochen ist dabei die Figur des Herrn Brunner, des Präsidenten des Kaninchenzüchterverbands Helvetia, ein grimmiger Mann, der sich im Stück plötzlich zu einer guten Seele verwandelt. Ihn haben alle im Publikum sogleich ins Herz geschlossen.

Im richtigen Leben heisst Herr Brunner, der im Theaterstück alle zum Schmunzeln gebracht hat, Fritz Boss. Er ist 83 Jahre alt und mit seiner begabten Truppe als Schauspieler unterwegs. Seit kurzen erst ist er Teil der Erzählbistro-Familie, die wächst und wächst. Zusammen mit dem Erzählbistro hat Fritz Boss den ganzen Anlass organisiert. Wir alle danken Fritz für diesen wunderbaren Tag.

Nach oben